Wittel Optik Reutlingen Team

Wer sind Wir?

 

Wir sind ein Familienbetrieb. Unser Ziel ist die persönliche Betreuung unserer Kunden. Wir wollen mehr sein, als ein Brillenberater. Gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für optimales Sehen zu finden steht immer im Mittelpunkt unseres Handelns.

 

 

 

Tradition

 

1902 gründete Georg Wittel (unser Urgroßvater) in Betzingen eine Fabrikation für Zwicker und Pincenez. 1927 wurde der erste Detailhandel in der Wilhelmstraße eröffnet und 1934 siedelte Wittel Optik, damals noch Georg Wittel Optische Anstalten in die Kanzleistraße 10, dem heutigen Sitz der Wittel Optik GmbH um.

 

 

 

Innovation

 

Wir gehen mit der Zeit! Georg Wittel erfand eine Spezielle Nasenklammer für Zwicker und war damit in seiner Zeit sehr erfolgreich. Die Brüder Eugen und Otto Wittel entwickelten den ersten Fadenzähler mit Federmechanismus. Eckart Wittel gehörte zu den Contactlinsenanpassern der ersten Stunde . Er führte auch bereits 1974 die erste Videobrillenberatung für stark Fehlsichtige in Süddeutschland ein. Mit Alex und Christian Wittel wurde das erste Videozentriersystem Impressionist zur Anpassung von individuellen Gleitsichtgläsern in der Region Reutlingen eingesetzt. Seit 2012 wird bei der Augenglasbestimmung ein neues 3D-Scanverfahren für die objektive Bestimmung der Fehlsichtigkeit eingesetzt.

Wir wollen technisch immer auf dem aktuellsten Stand sein, uns aber der Technik nicht bedingungslos aussetzen. Ein sorgfältiger Umgang nach dem Motto so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich, stellen die Individuellen Wünsche und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden in den Mittelpunkt.

 

 

 

Wittel Optik GmbH

 

Kanzleistraße 10

72764 Reutlingen

Telefon 07121 9326-0

Telefax07121 932630

info@wittel-optik.de

 

Montag-Freitag:   09.00 - 18.30 Uhr

Samstag:   09:00 - 14:00 Uhr