Wie reinige ich meine Brille richtig?!

Brillenreinigung-Wittel-Optiker-Reutlingen

 

Schnell ist es geschehen: der fettiger Fingerabdruck landet plötzlich auf dem Brillenglas, was nun? Viele Brillenträger greifen zum Nächstbesten: Taschentuch, Krawatte oder Kleidungsstück. Dies ist wie Gift für die Brillengläser. Denn richtige Brillenpflege verlängert das Leben Ihrer Gläser – und ermöglichen sorgt einen längeren Durchblick.

 

Die erste Hilfe ist immer ein Microfaser Tuch! Dieses kann man auch verwenden ohne die Gläser feucht zu machen. Wenn man allerdings die Möglichkeit hat, sollte man die Gläser immer feucht reinigen. D. h. allerdings nicht mit feucht getränkten Tüchern, sondern unter fließendem, handwarmen Wasser mit etwas Spülmitte. Unser Tipp, verwenden Sie niemals ein rückfettendes Spülmittel sondern ein ganz einfaches, z.B. von Frosch – bei uns in der Werkstatt seit Jahren erprobt! Nachdem Sie das Spülmittel wieder gut runter gespült haben, können Sie die Gläser nun mit dem Microfaser Tuch trocknen.

Wenn Sie so verfahren, haben Sie nun eine saubere Brille! Um es noch zu steigern und die Gläser länger sauber zu halten können Sie nun noch ein Pflegemittel aufbringen. Clarissa – das Pflegemittel – bewirkt, das die Gläser länger sauber bleiben.  Einfach Clarissa auf die noch feuchten Gläser aufsprühen und ca. 10 sec. einwirken lassen, dann unter Wasser abspülen und anschließend mit dem Mikrofaser Tuch trocknen.